Dresden Marketing

Ein wichtige Zeit für die Stadt Dresden ist immer die Vorweihnachtszeit in der z.B. auch der bekannte Striezlmarkt stattfindet. Für eine emotionale Anbindung der Besucher ist es wichtig daß diese ihre Wünsche und Gedanken mitteilen können, und eine Erinnerung für sie und Andere  zu schaffen.

Besucher konnten in Aktionsboxen ihre Wünsche für das nächste Jahr mit Stift aufschreiben, ein Selfie machen und davon eine Postkarte als Andenken direkt vor Ort ausdrucken. Die Wünsche wurden moderiert auf der Weihnachtsaktionssite von Dresden Tourismus veröffentlicht.

Die Gestaltung orientiert sich an winterlichen Geschenkpapier-Motiven mit Tannen, Sternen und ähnlichem. Ich war für die Konzeption und Identity des Pakets aus Aktionsbox, der App und der Dresden-Tourismus-Microsite zuständig.

Enstanden 2014 für queo GmbH